ELLENBERGER – unabhängig

Ein Blog des unabhängigen Kandidaten ELLENBERGER

Europafreu(n)de Niederrhein

Europa war beteiligt an der Deutschen Wiedervereinigung, am Ende der Diktaturen in Griechenland, Portugal und Spanien. Europa garantiert uns seit 72 Jahren den Frieden, die Demokratie, die Rechtsstaatlichkeit, den Wohlstand und in Verbindung mit der NATO sichere äußere Grenzen. Das alles war mir und anderen  jahrzehntelang so selbstverständlich, dass es nicht nötig erschien, aktiv für Europa zu werben. Spätestens seit dem Brexit und dem Erstarken europafeindlicher Strömungen und Parteien – auch bei uns in Deutschland – hat sich diese Situation verändert. Ich und andere haben die Notwendigkeit erkannt, dass man sich nicht länger darauf verlassen kann, dass diese   positiven Errungenschaften für sich alleine sprechen.

Wir haben erkannt, dass es ganz viel Sinn macht, in einem Umfeld zunehmender Europafeindlichkeit positiv und emotional  für unser Europa einzutreten.

Zusammen mit  Neuen Freunden erlebe ich derzeit viel Freude  mit den Europafreu(n)den Niederrhein. Wir haben das gemeinsame Ziel, immer wieder durch kreative Aktionen darauf aufmerksam machen, dass wir uns in der europäischen Völkerfamilie wohl fühlen und dass wir Europa unendlich viel verdanken. Vielleicht gelingt es uns auch, verunsicherte Mitmenschen durch unsere fröhlichen und freundlichen Aktionen gegen antieuropäische Propaganda zu immunisieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde am 7. April 2017 von veröffentlicht.
%d Bloggern gefällt das: